04.06.2019 | Niels Starke, Vorsitzender der CDU Mühltal
Unsere “Freiwillige Feuerwehr“ – die CDU Mühltal sagt Danke!
24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr Einsatzbereitschaft
 „Ohne Helfer keine Hilfe“, ein Zitat, das es auf den Punkt bringt! Ohne unsere freiwilligen Feuerwehrleute hätte es eklatanten Auswirkungen für Mühltal. Gerade unter diesem Hintergrund sind kritische Äußerungen mancher Fraktion, in Richtung Feuerwehr nicht nachvollziehbar und auch nicht motivierend für die Ehrenamtlichen.
Zusatzinfos weiter

Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt an ihrer Kapazitätsgrenze
Große Verunsicherung herrscht bei vielen Mühltaler Eltern bezüglich eines Schulplatzes für ihre Kinder an einer weiterführenden Schule. Das Maximum an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule ist derzeit erreicht. Über die restlichen Plätze soll daher nun das Los entscheiden.

12.04.2019 | Niels Starke
„Bullrichweg“ jetzt neu in Traase
Straßenwidmung für verdiente Wohltäter
„Ehre wem Ehre gebührt“, meint Niels Starke - Vorsitzender der CDU Mühltal. Es ist wichtig sich an die Vergangenheit zu erinnern.

Bilanz einer fehlgeschlagenen Einsparungsmaßnahme
„Leergebliebene Stühle“, „rückläufige Besucherzahlen“, „viel Aufwand für weniger Publikum“, so lautet das Fazit von einigen Seniorenveranstaltungen der Gemeinde.

26.03.2019 | Niels Starke
„Offizielle Wege statt verbieten“
Eine Alternative für illegale Radwege im Wald
Kinder und Jugendliche fahren abseits von Straßen im Wald mit ihrem Fahrrad, das Alter spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle. Sie bauen Radwege und Sprungmöglichkeiten für einen größeren Fahrspaß.

Gleisausbau oder Doppelstockwaggon werden benötigt
Die Kapazitätserweiterung der Odenwaldbahn muss oberste Priorität haben, dies ist die einhellige Meinung der CDU-Fraktion Mühltal.

Die Räder im Kreis rollen langsam...
Wir setzen uns für den Radweg zwischen Waschenbach und Frankenhausen ein. Es ist erfreulich, dass mittlerweile die Strecke im Radverkehrskonzept des Kreises priorisiert wurde.
...und wir beiben für Sie dran!

Mitfahrbänke für Mühltal
Um das Mobilitätsangebot vor Ort zu ergänzen, hat die CDU-Fraktion einen Antrag eingebracht, in den 6 Ortsteilen sogenannte "Mitfahrbänke" aufzustellen.

11.01.2019 | Niels Starke - Vorsitzender
Sanierung verschoben
Keine guten Nachrichten für die Schüler und Schülerinnen der Schule am Pfaffenberg in Nieder-Ramstadt.

03.11.2018 | CDU Vorstand
Neuer Vorsitzender der CDU Mühltal
Niels Starke einstimmig gewählt!
Bei der Mitgliederversammlung der CDU Mühltal, wurde Niels Starke zum neuen Parteivorsitzenden gewählt.