Ein erstaunter Kommentar der CDU Mühltal
„En bisschen wie Karneval uff de Gass“ Nächstes Jahr könnte es voll auf Mühltals Straßen werden. Hessen Mobil plant für die Sommerferien 2020 eine Vollsperrung des Lohnbergtunnels (B449). Die Auswirkungen auf die offiziellen Umleitungsstrecken – Nieder-Ramstadt, Ober-Ramstadt oder Waschenbach, Frankenhausen, kennen wir bereits. Doch zusätzlich soll ab April, eine weitere Vollsperrung für sieben Monate dazu kommen – kurz vor dem Ostbahnhof Darmstadt, muss die Unterführung auf der Hanauerstraße saniert werden.

27.07.2019 | Niels Starke
Wassernotstand in Frankenhausen
Ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für Mühltal muss erarbeitet werden
Das war schon ein Schock für die Bürger in Frankenhausen, als bekannt wurde, dass der Wasserpegel im Hochbehälter an der Hutzelstrasse sich einem kritischen Punkt näherte.

Neues vom Radweg Waschenbach - Frankenhausen
Immer mehr Menschen steigen um aufs Rad. Mit E-Bikes und Lastenfahrräder wächst auch die Attraktivität das Auto einfach mal stehen zu lassen. Die Entscheidung wird nicht nur vom Wetter bestimmt, sondern auch die Verkehrssicherheit einer Strecke.

04.06.2019 | Niels Starke, Vorsitzender der CDU Mühltal
Unsere “Freiwillige Feuerwehr“ – die CDU Mühltal sagt Danke!
24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr Einsatzbereitschaft
 „Ohne Helfer keine Hilfe“, ein Zitat, das es auf den Punkt bringt! Ohne unsere freiwilligen Feuerwehrleute hätte es eklatanten Auswirkungen für Mühltal. Gerade unter diesem Hintergrund sind kritische Äußerungen mancher Fraktion, in Richtung Feuerwehr nicht nachvollziehbar und auch nicht motivierend für die Ehrenamtlichen.
Zusatzinfos weiter

Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt an ihrer Kapazitätsgrenze
Große Verunsicherung herrscht bei vielen Mühltaler Eltern bezüglich eines Schulplatzes für ihre Kinder an einer weiterführenden Schule. Das Maximum an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule ist derzeit erreicht. Über die restlichen Plätze soll daher nun das Los entscheiden.

12.04.2019 | Niels Starke
„Bullrichweg“ jetzt neu in Traase
Straßenwidmung für verdiente Wohltäter
„Ehre wem Ehre gebührt“, meint Niels Starke - Vorsitzender der CDU Mühltal. Es ist wichtig sich an die Vergangenheit zu erinnern.

Bilanz einer fehlgeschlagenen Einsparungsmaßnahme
„Leergebliebene Stühle“, „rückläufige Besucherzahlen“, „viel Aufwand für weniger Publikum“, so lautet das Fazit von einigen Seniorenveranstaltungen der Gemeinde.

26.03.2019 | Niels Starke
„Offizielle Wege statt verbieten“
Eine Alternative für illegale Radwege im Wald
Kinder und Jugendliche fahren abseits von Straßen im Wald mit ihrem Fahrrad, das Alter spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle. Sie bauen Radwege und Sprungmöglichkeiten für einen größeren Fahrspaß.

Gleisausbau oder Doppelstockwaggon werden benötigt
Die Kapazitätserweiterung der Odenwaldbahn muss oberste Priorität haben, dies ist die einhellige Meinung der CDU-Fraktion Mühltal.

Die Räder im Kreis rollen langsam...
Wir setzen uns für den Radweg zwischen Waschenbach und Frankenhausen ein. Es ist erfreulich, dass mittlerweile die Strecke im Radverkehrskonzept des Kreises priorisiert wurde.
...und wir beiben für Sie dran!