Niels Starke
Herzlich Willkommen bei der CDU Mühltal

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie herzlich auf der Webseite der CDU Mühltal. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer politischen Arbeit und zum politischen Geschehen in Mühltal. Wir stellen uns Ihnen hier auch persönlich vor: Wer bei uns mitarbeitet, sei es in Vorstand, Fraktion oder anderen Gremien, erfahren Sie hier.

Falls Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Möchten Sie sich bei der CDU engagieren, oder haben Sue Themen? Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Niels Starke
Vorsitzende CDU Mühltal

03.11.2018 | CDU Vorstand
Niels Starke einstimmig gewählt!
Bei der Mitgliederversammlung der CDU Mühltal, wurde Niels Starke zum neuen Parteivorsitzenden gewählt.

04.06.2019 | Niels Starke, Vorsitzender der CDU Mühltal
Unsere “Freiwillige Feuerwehr“ – die CDU Mühltal sagt Danke!
24 Stunden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr Einsatzbereitschaft
 „Ohne Helfer keine Hilfe“, ein Zitat, das es auf den Punkt bringt! Ohne unsere freiwilligen Feuerwehrleute hätte es eklatanten Auswirkungen für Mühltal. Gerade unter diesem Hintergrund sind kritische Äußerungen mancher Fraktion, in Richtung Feuerwehr nicht nachvollziehbar und auch nicht motivierend für die Ehrenamtlichen.
Zusatzinfos weiter

Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt an ihrer Kapazitätsgrenze
Große Verunsicherung herrscht bei vielen Mühltaler Eltern bezüglich eines Schulplatzes für ihre Kinder an einer weiterführenden Schule. Das Maximum an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule ist derzeit erreicht. Über die restlichen Plätze soll daher nun das Los entscheiden.

12.04.2019 | Niels Starke
„Bullrichweg“ jetzt neu in Traase
Straßenwidmung für verdiente Wohltäter
„Ehre wem Ehre gebührt“, meint Niels Starke - Vorsitzender der CDU Mühltal. Es ist wichtig sich an die Vergangenheit zu erinnern.

Bilanz einer fehlgeschlagenen Einsparungsmaßnahme
„Leergebliebene Stühle“, „rückläufige Besucherzahlen“, „viel Aufwand für weniger Publikum“, so lautet das Fazit von einigen Seniorenveranstaltungen der Gemeinde.

26.03.2019 | Niels Starke
„Offizielle Wege statt verbieten“
Eine Alternative für illegale Radwege im Wald
Kinder und Jugendliche fahren abseits von Straßen im Wald mit ihrem Fahrrad, das Alter spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle. Sie bauen Radwege und Sprungmöglichkeiten für einen größeren Fahrspaß.

Gleisausbau oder Doppelstockwaggon werden benötigt
Die Kapazitätserweiterung der Odenwaldbahn muss oberste Priorität haben, dies ist die einhellige Meinung der CDU-Fraktion Mühltal.

Die Räder im Kreis rollen langsam...
Wir setzen uns für den Radweg zwischen Waschenbach und Frankenhausen ein. Es ist erfreulich, dass mittlerweile die Strecke im Radverkehrskonzept des Kreises priorisiert wurde.
...und wir beiben für Sie dran!

Mitfahrbänke für Mühltal
Um das Mobilitätsangebot vor Ort zu ergänzen, hat die CDU-Fraktion einen Antrag eingebracht, in den 6 Ortsteilen sogenannte "Mitfahrbänke" aufzustellen.

24.06.2019
Unteranderem zu den Themen Mobilität und dem Tod von Walter Lübcke Facebook: www.facebook.com/cdu Twitter: www.twitter.com/cdu Instagram: www.instagram.com/cdu WhatsApp: www.cdu.de/whatsapp Website: www.cdu.de
20.06.2019
Rückblick zum Kirchentagsempfang des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK) zum Auftakt des diesjährigen Evangelischen Kirchentags in Dortmund. Zusammenhalt und Gemeinschaft sind in unserer heutigen Zeit enorm wichtig. Das C ist unsere Orientierung und Auftrag zugleich.
18.06.2019
Annegret Kramp-Karrenbauer traf sich anlässlich der Aktionswoche #schabbatschabbat mit jungen jüdischen Professionals, um zu erfahren wie sie jüdisches Leben in Deutschland, Schweiz & Österreich sehen. Die CDU setzt mit der Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat – Gemeinsam gegen Antisemitismus“ ein klares Zeichen gegen Antisemitismus. Facebook: www.facebook.com/cdu Twitter: www.twitter.com/cdu Instagram: www.instagram.com/cdu WhatsApp: www.cdu.de/whatsapp Website: www.cdu.de